Sie sind hier: Startseite Neuigkeiten 2016 Interviewpartner*innen gesucht …

Interviewpartner*innen gesucht für das Projekt "Paare nach der Trennung"

Interviewaufruf "Paare nach der Trennung"

Im Rahmen des neuen Forschungsprojekts "Paare nach der Trennung", das von Prof. Dr. Cornelia Koppetsch (Institut für Soziologie der TU Darmstadt) geleitet wird, interessieren uns grundlegende Fragen zu Trennungen: Wie kommt es zu Trennungen? Was genau passiert bei einer Trennung mit einem selbst und dem anderen? Wie verlaufen Trennungen? Und wie geht das Leben danach weiter?

Um diese Fragen zu klären suchen wir bundesweit getrennte oder geschiedene Paare, um mit ihnen über ihre Erfahrungen jeweils einzeln zu sprechen. Datenschutz ist garantiert. Als kleine Aufwandsentschädigung bieten wir 50€.

Uns ist wichtig, dass beide Ex-Partner*innen zu einem Einzelinterview bereit sind. Potentielle Interviewpartner*innen sollten außerdem ca. 30 bis 50 Jahre alt sein und als Paar zusammengewohnt haben. Die Trennung sollte nicht länger als zwei Jahre zurück liegen.
Falls die Frau* das höhere Einkommen hatte, wäre dies wünschenswert, ist aber kein notwendiges Kriterium.

Falls sich jemand angesprochen fühlt: Melde Dich bzw. melden Sie sich gerne per Mail oder Telefon bei uns:

Eva-Maria Bub: bub@ifs.tu-darmstadt.de
Judith Eckert: eckert@ifs.tu-darmstadt.de
Rufnummer: 01577 4305422

Für unverbindliche Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.ifs.tu-darmstadt.de/index.php?id=3771

Herzlichen Dank und beste Grüße
Eva-Maria Bub und Judith Eckert

abgelegt unter: ,