Sie sind hier: Startseite Neuigkeiten Archiv Das Institut trauert um …

Das Institut trauert um Diplom-Biologin Heike Klindworth (* 3.1.1962 † 29.12.2014)

Im Team der Forschungsprojekte, die das Institut für Soziologie in Kooperation mit Sozialwissenschaftliches FrauenForschungsInstitut im Forschungs- und Innovationsverbund an der Evangelischen Hochschule Freiburg e.V. durchgeführt hat, war Heike Klindworth seit 2001 projektweise befristet auch Mitarbeiterin des Instituts.

Heike Klindworth war von der Biologie herkommend zu einer Sozialforscherin geworden, deren Kreativität, Ideenreichtum und Beharrlichkeit im Erproben von Alternativen in der Auswertung quantitativer Daten die Qualität der Forschungsresultate maßgeblich gesteigert hat. Es waren dies die Forschungsprojekte

• männer leben - Eine Studie zu Lebensläufen und Familienplanung von Männern
  • frauen leben 2 - Familienplanung und Migration im Lebenslauf
  • frauen leben 3 - Familienplanung von 20- bis 44-jährigen Frauen

Wir haben eine leidenschaftliche Forscherin und einen großartigen Menschen verloren.

Traueranzeige

abgelegt unter: