Sie sind hier: Startseite Fachschaft SOS - Sozis ohne Sorgen

SOS - Sozis ohne Sorgen

 „Dumme Fragen gibt es nicht!“

Das weiß man zwar irgendwie, dennoch traut man sich oft nicht, in der Vorlesung oder vor einer größeren Gruppe seine Fragen zu stellen. Mit den Fragen, das können wir euch nach ein paar Semestern Soziologiestudium sagen, ist man selten allein und es ist wichtig, sich darüber auszutauschen! Deshalb könnt und sollt ihr bei „SOS – Sozis ohne Sorgen“ eine Anlaufstelle haben, um alle Fragen die ihr habt zu stellen.

Ob es nur eine kleine Frage zum Layout ist, oder eine Frage zur Argumentationsstruktur, eine Frage zur Prüfung oder zum Ausleihen von Büchern, ganz egal! Das SOS-Team, bestehend aus Soziologie-Studierenden aus höheren Semestern, hilft euch bei Unklarheiten oder Unsicherheiten bezüglich Hausarbeiten, Klausur(-vorbereitungen), der Herangehensweise an Prüfungen bis hin zu Fragen, wie die Klausuren so die letzten Jahre abgelaufen sind!

Wie erreicht ihr uns?
Wer uns kennt, darf uns natürlich jederzeit gerne persönlich ansprechen. Ansonsten haben wir eine Mailadresse für euch eingerichtet, an die ihr schreiben könnt. Wenn wir merken – insbesondere vor euren ersten Klausuren oder während eurer ersten Hausarbeit – dass noch viele Fragen zu klären sind, werden wir auch eine offene Sprechstunde anbieten, in der wir dann gemeinsam und vor Ort über eure Anliegen sprechen können.

Unsere Mailadresse ist: