Sie sind hier: Startseite Forschung Laufende Forschungsprojekte Soziologie des Internets und der …

Soziologie des Internets und der sozialen Medien

Mitarbeiter:

Dr. Dominique Schirmer

Laufzeit:

2011 - unbegrenzt

Website:

Kurzbeschreibung:

Freies Forschungsprojekt, das sich mit der soziologischen Einordnung und der methodischen Handhabung von InternetMedien beschäftigt. Einer der Schwerpunkte ist die empirische Analyse internetbasierter, insbesondere sozialer Medien (siehe die beiden Projekte Die qualitative Analyse von Mikroblogs sowie Die empirische Analyse sozialer Medien und des Internets). Zum Projekt gehören Lehrveranstaltungen, Betreuung und Beratung studentischer Projekte, Veröffentlichungen, Workshops und Tagungen. Interessierte Studierende sind eingeladen, sich im Rahmen des Projekts bzw. der Thematik zu betätigen.