Sie sind hier: Startseite Personen Dominique Schirmer InternetMedien

InternetMedien

 

Webseiten | Datensicherheit | Daten

 

abida, assessing big data. "Das interdisziplinäre Projekt (...), gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, lotet gesellschaftliche Chancen und Risiken der Erzeugung, Verknüpfung und Auswertung großer Datenmengen aus und entwirft Handlungsoptionen für Politik, Forschung und Entwicklung"

Ahmed, Wasim. Using Twitter as a data source: an overview of social media research tools (updated for 2017). In: The London School of Economics and Political Science Impact Blog.

Alexa.com. Klickanalysen.

ARD/ZDF-Onlinestudie Ausgewählte Ergebnisse aktueller ARD/ZDF-Onlinestudien und alle ARD/ZDF-Onlinestudien seit 1997.

bleib-Virenfrei.de – Seite zur Datensicherheit für Internet- und PC-Lai*innen

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Chaos Computer Club

danah boyd, Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin

Deutsches Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI)

KlickSafe.de, Die EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz

Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen

Mediapart. Unabhängige (nicht staatlich mit-finanzierte französische Internetzeitung)

netzpolitik.org "ist ein Blog und eine politische Plattform für Freiheit und Offenheit im digitalen Zeitalter"

#PB21 | Web 2.0 in der politischen Bildung. Ein gemeinsames Projekt der Bundeszentrale für politische Bildung und des DGB Bildungswerks

Die re:publica

Sciencestarter - Crowdfunding-Plattform für die Wissenschaft

Surfer haben Rechte. Verbrauerzentrale Bundesverband

Web-Index nach Ländern. Wie wird das Internet genutzt?

The World Internet Project. The "WIP conducts detailed research, generates a wealth of publications and holds annual conferences looking at the impact of these new technologies. The WIP
is committed to sharing the results of its work with leaders in the policy, government and business communities as well as with journalists, parents, teachers and any interested citizens.

Your online Choices. Guide to online behavioural advertising and online privacy. Wie funktioniert personalisiertes Verfolgen (personalis. Werbung / Tracking)?

ZEITonline "digital" und "internet"