Sie sind hier: Startseite Aktuell Neuigkeiten Neue Belegungsverfahren für das …

Neue Belegungsverfahren für das WS2019/20 !!

Für das kommende Wintersemester wird es für die Veranstaltungen am Institut für Soziologie erstmalig Belegungsverfahren geben, die die Teilnahme an den Veranstaltungen regeln werden. Diese Belegungen werden für den Großteil der Veranstaltungen am 1. Oktober 2019 beginnen.

Liebe Studierende,

für das kommende Wintersemester wird es für die Veranstaltungen am Institut für Soziologie erstmalig Belegungsverfahren geben, die die Teilnahme an den Veranstaltungen regeln werden. Diese Belegungen werden für den Großteil der Veranstaltungen am 1. Oktober 2019 beginnen. Für die Vorlesungen wird es ein Verfahren mit Sofortbelegung geben, für die Seminare ein Verteilungsverfahren, bei dem Soziologie-Studierende den Vorzug haben. Über die genauen Verfahren werden wir Sie im Vorfeld noch einmal gesondert per Mail und auf der Homepage informieren.

Nicht betroffen vom Beginn am 1. Oktober 2019 werden die Forschungspraktika, die Seminare aus dem Modul „Soziale Konflikte“, und die Tutorate sein. Für die letzteren beiden Veranstaltungsarten beginnt die Belegungsphase in der ersten Vorlesungswoche.

Wichtig ist für Sie darüber hinaus zu wissen, dass es dabei nicht darum geht, die Teilnahme an den Veranstaltungen zu beschränken, sondern unsere Organisationsabläufe zu verbessern. Falls Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte ab September 2019 an die Studiengangskoordination.

Studiengangskoordination: Raum 4521, KG IV, Rempartstr. 15, 79098 Freiburg
E-Mail: cindy.scholz@soziologie.uni-freiburg.de